Bericht archiviert

Wenig lehramtszentriert

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Der didaktische Aspekt kommt im Lehramtsstudium B.Ed/M.Ed sehr kurz. Es werden wenig schulische Inhalte vermittelt, welche die Studierenden gut auf das bevorstehende Referendariat vorbereiten.
Der Fokus sollte mehr auf die schulische Arbeit, als auf die wissenschaftliche Arbeit der Germanistik gelegt werden, welche natürlich trotzdem vermittelt werden sollte.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Celine , 02.04.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.7
Anja , 29.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Mira , 02.12.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Kaltrina , 01.12.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Daria , 11.07.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Anna , 30.11.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.0
Lotte , 01.10.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.1
Sandy , 10.09.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.1
Essi , 26.01.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.6
Katerina , 20.10.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Ella

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 9
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Mainz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,1
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 12.01.2020
  • Veröffentlicht am: 13.01.2020