Bericht archiviert

Leider oft sehr theoretisch, wenig Praxisbezug

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Für die Lehrämter ist der Studiengang deutsch leider oft sehr theoretisch und es gibt nur wenig Module, die die Vermittlung des Stoffes für die SuS thematisieren.
Expertise in ältere deutsche Literatur ist für mich immer noch unnötig, zumal ich nirgendswo gelernt habe, wie ich ÄdL in meinen Unterricht mit einbauen kann. Die didaktik Module wiederum waren sehr aufschlussreich und ich konnte viel daraus mitnehmen. Auch, wenn diese im Gegensatz zu den anderen Seminaren und Modulen stark in der unterzahl waren. Außerdem
Hätte ich mir gewünscht, in didaktik Seminaren mal einen stundenverlauf zu planen oder sogar eine reihenplanung!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Mia , 11.04.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
5.0
Chris , 23.03.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.1
Jonas , 01.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Helene , 25.01.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.9
Annika , 08.01.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.3
Marie , 05.12.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.3
Panastas , 17.11.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.1
Emily , 29.10.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Zofia , 05.05.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.4
Kira , 22.04.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Anna

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.11.2016
  • Veröffentlicht am: 14.11.2016