Bericht archiviert

Sprachgeschichte im Mittelalter ja, Grammatik nein

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.2
Im Deutschstudium fehlt es eindeutig an Unterscheidungskraft! Es kann nicht sein, dass Lehramtsstudenten mit Studenten zusammen studieren, die das reine Fach studieren. Für letztere mag es wichtig sein, sich mit Mediävistik etc auseinander zu setzen, aber was haben wir Lehramtsstudenten davon? Wieso wird nicht ein Modul angeboten, wo wir grammatische Regeln, deren Anwendung u.s.w. lernen und wie man so trockene Themen an SuS weiter gibt?
In meinen 5 Jahren Studienzeit bin ich schlechter im Fach Deutsch geworden, als ich es zu schulzeiten war - oder anders herum: In der Schule war ich der deutschen Sprache mächtiger und sicherer im Umgang mit ihr, als ich es jetzt bin, als baldiger Lehrerin.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Mia , 11.04.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
5.0
Chris , 23.03.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.1
Jonas , 01.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Helene , 25.01.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.9
Annika , 08.01.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.3
Marie , 05.12.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.3
Panastas , 17.11.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.1
Emily , 29.10.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Zofia , 05.05.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.4
Kira , 22.04.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Melissa

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 13.09.2016
  • Veröffentlicht am: 14.09.2016