Massenvorlesungen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Grundsätzlich eine gute Atmosphäre, allerdings war das Problem, dass man in kaum Kurse reingekommen ist.

Für mich war es die Hölle, von Prof zu Prof zu rennen, damit ich zufällig mal in die Kurse kommen könnte.
Viel zu wenig Angebot für viel zu viel Nachfrage.

Als zweites Fach ganz gut

Deutsch (B.A.) Lehramt

Also meines Erachtens ist Deutsch zwar ganz in Ordnung, aber etwas trocken. Wenn man nicht gerne Bücher liest oder sich mit deutscher Geschichte auseinandersetzt, dann ist das nicht für einen. Das ist auf jeden Fall wichtig zu wissen, bevor man sich für Deutsch im Studium entscheidet! :D

Erstsemester Ankommen erfolgreich

Deutsch (B.A.) Lehramt

In der aktuellen Situation das Studium anzufangen ist nicht sehr einfach. Die Dozenten und die nötige technische Ausrüstung der Uni machen es einem dennoch leichter als gedacht. Das Fach Deutsch zu studieren lässt einem viele Möglichkeiten offen, Dinge zu betrachten und geht tiefgründiger auf bereits bekannt Themen aus der Schule ein. Zum Großteil besuche ich Seminare mit 30-40 weiteren Teilnehmern. Man hat nach wenigen Wochen bekannte Gesichter auf dem Bildschirm...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Dichter und Denker!

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das germanistische Angebot ist echt super an der Uni Köln! Die Organisation der Philosophischen Fakultät ist viel besser als die Organisation der Humanwissenschaftlichen Fakultät.
Die Kommunikation mit den Dozierenden läuft in der Regel reibungslos. Ebenso sind die Inhalte und Seminarangebote für Dichter und Denker gemacht!

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 268 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.