Die Veranstaltungen sind sehr interessant

Deutsch (B.A.) Lehramt

Im Deutsch-Studium wird eine breite Masse an Veranstaltungen angeboten, irgendwas, was einem gefällt, ist immer dabei! Die Dozenten sind - so meine Erfahrungen - gut organisiert und am Fach interessiert. Es macht mir auf jeden fall Spaß :) und ich denke, dass das die nächsten Semester so weiter geht. Zur Zeit besuche ich ein Seminar zu Franz Kafka und das ist sehr hilfreich und interessant.

Mit den Semestern steigt die Lust aufs studieren

Deutsch (B.A.) Lehramt

Im ersten und zweiten Semester war ich zugegebenermaßen enttäuscht vom Studium. Deutsch war voll in Ordnung, aber Geschichte teilweise richtig langweilig, die Dozenten unfreundlich und im allgemeinen etwas unorganisiert. Jetzt im dritten Semester sieht's aber schon viel besser aus, alles ist interessanter und die Dozenten verständnisvoller. Ich hoffe, dass es so weiter geht.
In den bildungswissenschaften sind die Kurse leider sehr überfüllt.

Meine Erfahrungen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Tolle Dozenten, Inhalte die man nicht in der Schule mit den Schülern bespricht, Dozenten sind Kompetenz und individuell, da ist für jeden was dabei, gibt eine Wiese vor dem Hauptgebäude, gute Bibliotheken, räume nicht überall gut, Verteilung der Räume im Hauptgebäude unklar, also keine Ordnung

Eine von vielen!

Deutsch (B.A.) Lehramt

- Die Lehrveranstaltungen sind von mittlerem Niveau. Man muss definitiv etwas zu hause tun und lernen.
-Die Dozenten sind kompetent und sind von ihrer Thematik überzeugt und können diese gut vermitteln.(Ausnahmen bestätigen die Regel)
-Der Studienverlauf ist durchdacht, wenn man ihn dann mal durchschaut hat.
-In Deutsch sind immer genug Plätze in Veranstaltungen vorhanden (in anderen Fächern nicht).
-Die Lernmittel sind durchschnittlich modern (OHP, PowerPoint und Blätter).
-Es sind so...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 266 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.