Campus Leben Ohne Campus

Deutsch (B.A.) Lehramt

Köln besitzt Eine tolle Uni riesen groß, nur leider über die mehrere Stadtteile verteilt. Doch durch die Aachener Weier sind wir alle vor allem im Sommersemester doch vereint.
Die meisten Dozenten die ich bis jetzt hatte, waren sehr hilfsbereit ud antworten Auf die Mails, sogar ganz schnell. Die Dozenten in Düsseldorf hingegen fand ich sehr hochnäsig (ich komme aus Düsseldorf und hatte ein Semester Dort studiert. ). Was mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kluft zwischen Geld & Geist

Deutsch (B.A.) Lehramt

Leider sind genau jene pädagogischen Anteile schlecht, besonders die gesamte Humanfakultät.
Wenn man sich dagegen das Gebäude der WISO anschaut, dann zeichnet sich die Wertschätzung für Soziales und Ökonomie in unserer Gesellschaft bereits an der Universität ab und wird hier vielleicht schon perpetuiert.
Ein Mangel, den gerade eine bunte Uni wie die Kölner nun einmal eine ist, dringendst abschaffen sollte!!

Uni mit kleinen Schönheitsfehlern

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das Studium macht mir grossen Spass. Dennoch denke ich, dass das Studieren attraktiver gemacht werden könnte.Die Technik ist nicht auf dem neuesten Stand, die Räumlichkeiten vor allem die Sanitärausstattung ist ziemlich renovierungsbedürftig. Luft nach oben.

Relativ gut

Gute Erfahrungen.
Verbesserung in der Belegung von Lehrveranstaltungen.
Moderne Medien werden viel benutzt.
Die Ansprüche der Dozent sind sehr unterschiedlich, hauptsächlich jedoch sehr gut zu bewältigen.
Der Studienverlauf ist generell gut durchdacht.

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 268 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.