Das System der Uni zu Köln

Was soll man sagen?
Klips, Klips 2.0, Smail und dann noch die ganzen fachinternen Websites und Programme. Ein einziges Portal wäre lediglich für die Kölner zu einfach.
Die sehr hilfsbereiten Dozenten erklären höchst aufmerksamen Studenten, mühsam und leider ohne es selber zu kennen, die Systeme. Die Systeme, die alle mehrmals übersichtlich sind.
Die Uni zu Köln sorgt mit ihrem abwechslungsreichen Angebot an Herausforderungen, in den Bereichen Klips und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in Köln

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das Campusleben in Köln ist super. Die Studienorganisation und Verteilung der Veranstaltungen läuft chaotisch ab. Die meisten Dozenten im Fachbereich Deutsch sind äußerst angagiert und hilfsbereit. Es kommen moderne Lernmethoden zum Einsatz, allerdings sind die Plätze für gute Seminare schnell weg.

Lehramt Deutsch BA

Deutsch (B.A.) Lehramt

Bisher habe ich leider die Uni nur total unorganisiert erlebt. Wer einen angenehmen Uni-Start möchte, sollte sich woanders Einschreiben. Ich hatte von der Uni mehr erwartet, leider bekommt man an keiner Stelle anständige Informationen, nicht mal an den zuständigen Fachbereichen. Der Studiengang selbst ist Top, die Dozenten sind Okay. Von den Fachschaften habe ich bisher nichts mitbekommen, aber es gibt einige Studentenpartys, für die, die daran interessiert sind. Ansonsten ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium an sich ist ok, die Organisation nicht

Deutsch (B.A.) Lehramt

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, aber das Organisatorische ist an dieser Uni einfach ungenügend! Man bekommt als Student so gut wie gar nichts mit, es werden bei wichtigen Veranstaltungen keine Rund-mails versandt. Bin im 1. Semester, kann ja sein dass es normalerweise nicht so ist, aber dieses Semester war wirklich ein No-Go was die Uni geleistet hat.
Meine Dozenten und Profs sind aber alle gut, habe bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 268 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.