Schweres Fach

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das Fach an sich ist sehr spannend und die Inhalte sind auch sehr interessant gestaltet. Jedoch ist das wirklich schwer, wenn man nebenbei noch was anderes studiert. Die Kompaktseminare werden erst crediert, wenn man zwei Klausuren besteht. Aber an sich super liebe Dozenten und auch sehr lebendig gestaltet. :)

Kölner Studentenleben

Deutsch (B.A.) Lehramt

Insgesamt bin ich mit dem Studentenleben in Köln wirklich sehr zufrieden. Die Organisation der Uni Köln ist das einzige, was ich wirklich bemängeln kann. Das Studium war zum Teil zwar anstrengend, hat aber mindestens auch genauso viel Spaß gemacht. Die Inhalte, die vermittelt wurden, werden meiner Einschätzung nach auch in meinem späteren Beruf relevant sein. Ich fühle mich auf das Berufsleben gut vorbereitet. Zudem war es möglich, Zusatz Qualifikationen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaos an der Uni!

Deutsch (B.A.) Lehramt

Großes Chaos an der Uni Köln! Fängt an bei der Einschreibung, wo die Studiengebühren noch fehlen, über nicht vorhandene Daten zur Freischaltung und fehlenden Semesterunterlagen. Dann gibt es zu wenig Plätze in Proseminaren und Seminaren über KLIPS, sodass direkt die Motivation verloren geht, wenn man zu Beginn des Semesters noch um seine Kurse kämpfen muss.

Allerdings fühlt sich das Uni Leben schon gut an. Vor allem bei schönem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Stoff, aber auch viel Spaß

Deutsch (B.A.) Lehramt

Man muss ehrlich sagen, es hat nicht viel mit dem Schulstoff zu tun was man da studiert. Aber man hat unglaublich viele Möglichkeiten die Kurse zu besuchen, die einem Spaß machen und Themen zu finden die man behandeln möchte. Es gibt nur 5 Pflichtveranstaltungen die einigermaßen inhaltsgleich sind. Ansonsten kann man sich frei entfalten. Die Organisation ist sehr gut, denn man hat für alles einen konkreten Ansprechpartner und alles läuft...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 268 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.