Aufbaumodule sind etwas langatmig

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich denke das passiert jedoch bei jedem Studiengang, alles kann dir nicht gefallen. Die Aufbaumodule haben meiner Meinung nach manche Aspekte, die man nicht für den zukünftigen Unterricht nicht braucht. Ansonsten lernt man natürlich schnell viele interessante Sachen und wird somit auch an Inhalte rangebracht, die man vorher nicht auf dem Schirm hatte.

Guter Studiengang

Deutsch (B.A.) Lehramt

Insgesamt gefällt mir mein Deutsch Studium neben meinem anderen Fach sehr gut, die Inhalte etc. gefallen mir sehr gut und es ist mit allen online Inhalten sehr einfach zu lernen, wenn man sich denn auch mal auskennt im Online-Portal. Die Dozenten sind zum Teil zu anspruchsvoll, verlangen einfach zu viel und stellen in den Klausuren zu spezifische Fragen, als könnte man jede einzelne Folie auswendig aufsagen. Ansonsten aber gehen die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr theoretisch

Deutsch (B.A.) Lehramt

Es handelt sich beim Bachelor of Arts im Fach Deutsch auf Lehramt an der Uni Köln um einen sehr theoretischen Studiengang. Die Inhalte erstrecken sich von Älterer Deutscher Literaturwissenschaft über Neuere Deutsche Literaturwissenschaft bis schließlich zu den Sprachwissenschaften. In beiden Bereichen sind Basis- und Aufbaumodule verpflichtend. Manchmal habe ich mir etwas interessantere Themen oder eine lebhaftere, motivierender Umsetzung des Stoffes seitens der Dozenten gewünscht, war jedoch insgesamt ganz zufrieden.

Sehr interessant und leseintensiv

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich habe lange gezögert, ob ich Deutsch auf Lehramt oder Germanistik fachwissenschaftlich studieren soll. Schlussendlich habe ich mich (hauptsächlich wegen der Berufschancen) für Lehramt entschieden. Ich habe bisher fast ausschließlich freundliche Dozierende kennengelernt und die Auswahl an Seminaren ist auch sehr interessant und vielseitig. Wissen sollte man jedoch, dass man tatsächlich soviel lesen muss/sollte, wie bei dem Studienfach Deutsch erwartbar ist. Außerdem ist das Niveau je nach Seminar im 1....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 268 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.