Interessen vertieft

Deutsch (B.A.) Lehramt

Insgesamt hat die Uni zu Köln sehr gute Dozenten und Professoren im Idsl eins und zwei. Sowohl die Dozenten als auch Professoren bitten regelmäßig um Feedback und sind ambitioniert das Leben für die Studenten zu vereinfachen. Auch die Fachbibliothek in Präsenz als auch Online ist sehr gut ausgestattet.

Interessierte und begeisterte Dozierende

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Dozierenden, die mir in meinen bisherigen Kursen begegnet sind, waren mit Begeisterung an ihrem Fach dabei und dies fördert auch die Motivation als Studierende. Die Freude am Fach führt zu einer lebhaften Kursgestaltung und das Lernen macht Spaß.

Verbesserungswürdiges Fach

Deutsch (B.A.) Lehramt

Meiner Meinung nach ist der Studiengang je nach Dozent viel zu anspruchsvoll, da manche überhaupt nicht auf die Studenten eingehen, wenn man Fragen hat. Ich rede da von Seminaren, wo es darum geht, im Diskurs zu stehen. Manche ignorieren einfach diesen Fakt und halten dann da vorne eine Art Vorlesung und das bei Themen, die echt super schwer sind.
Ansonsten ist das Fach aber gar nicht schlecht.

Größtenteils gute Erfahrungen

Deutsch (B.A.) Lehramt

- Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit
- Plätze zu bekommen war Anfangs ziemlich schwierig und herausfordernd, letztendlich habe ich allerdings alles außer ein Seminar bekommen
- Vieles wird digital hochgeladen, sodass man beispielsweise direkt auf den Folien mitschreiben kann
- Einige Veranstaltungen werden online angeboten.

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 268 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.