Das System der Uni zu Köln

Was soll man sagen?
Klips, Klips 2.0, Smail und dann noch die ganzen fachinternen Websites und Programme. Ein einziges Portal wäre lediglich für die Kölner zu einfach.
Die sehr hilfsbereiten Dozenten erklären höchst aufmerksamen Studenten, mühsam und leider ohne es selber zu kennen, die Systeme. Die Systeme, die alle mehrmals übersichtlich sind.
Die Uni zu Köln sorgt mit ihrem abwechslungsreichen Angebot an Herausforderungen, in den Bereichen Klips und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium an sich ist ok, die Organisation nicht

Deutsch (B.A.) Lehramt

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, aber das Organisatorische ist an dieser Uni einfach ungenügend! Man bekommt als Student so gut wie gar nichts mit, es werden bei wichtigen Veranstaltungen keine Rund-mails versandt. Bin im 1. Semester, kann ja sein dass es normalerweise nicht so ist, aber dieses Semester war wirklich ein No-Go was die Uni geleistet hat.
Meine Dozenten und Profs sind aber alle gut, habe bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Studienzeit, beste Zeit des Lebens?

Deutsch (B.A.) Lehramt

Große Erwartungen, neue Leute, genauso viel büffeln wie feiern. So habe ich es mir vorgestellt. Allerdings ist die Uni ihr eigener Kosmos, an dessen Umlaufbahn man sich erst gewöhnen muss. Da hilft nur kopfüber rein und mehr durchs lächelnde Auge als durchs weinende sehen.
Es ist nicht alles "easy going " und Beamer hören auf kein abrakadabra. Aber es funktioniert, wenn du es nicht zu eng siehst :)
Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Campus Leben Ohne Campus

Deutsch (B.A.) Lehramt

Köln besitzt Eine tolle Uni riesen groß, nur leider über die mehrere Stadtteile verteilt. Doch durch die Aachener Weier sind wir alle vor allem im Sommersemester doch vereint.
Die meisten Dozenten die ich bis jetzt hatte, waren sehr hilfsbereit ud antworten Auf die Mails, sogar ganz schnell. Die Dozenten in Düsseldorf hingegen fand ich sehr hochnäsig (ich komme aus Düsseldorf und hatte ein Semester Dort studiert. ). Was mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 268 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.