Vorheriger Bericht
Master deutlich interessanter als Bachelor
Unorganisierte und praxisferne Theorie
Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Der Studiengang Germanistik an der Universität Koblenz für Lehramt ist, genau wie im Bachelor, wenig praxisbezogen und die Seminarthemen werden von den Dozenten selbst gewählt. Entsprechend sind diese Themen dann meist nur im Interessenfeld der Dozenten und haben nichts mehr mit den Anforderungen der Prüfungs- und Studienordnung zu tun und können auch wenig auf den Beruf des Lehrers angewendet werden. Zudem ist kaum Seminarauswahl vorhanden und die Seminare sind fast immer unorganisiert. In 9/10 Fällen halten die Studenten Referate, damit die Dozenten wenig selber reden müssen.
Vivien hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Ich fühle mich während des Studiums alleingelassen.
-
Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich diesen Studiengang nicht nochmal wählen.