Der Untergang in der Masse

Deutsch (B.A.) Lehramt

Wer keinen persönlichen Kontakt zu seinen Dozenten und möglichst subjektive Bewertungen wünscht, ist in diesem Studiengang genau richtig. Jedoch hat man durch teils wirklich seltsame Kommilitonen die Möglichkeit, zukünftige Lehrer zu erkunden und endlich eine Erklärung dafür zu finden, wieso die eigenen Lehrer damals so unbrauchbar waren.

Deutsch auf Lehramt ist nicht für Lehramt geeignet

Deutsch (B.A.) Lehramt

Man lernt nicht das, was mal als Lehrer jemals brauchen würde oder jemanden beibringen würde.
Mittelhochdeutsch ist als müsste man eine neue Sprache lernen, Sprachwissenschaft ist akzeptabel, allerdings werde ich niemals im Leben das phonetische Alphabet wieder brauchen.

Aller Anfang ist schwer

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich studiere im ersten Semester, habe bislang viel lernen können, mal ist es spannend - mal nicht. Mal interessiert es mich - mal nicht. Und manchmal frage ich mich, wozu ich bestimmte sprachwissenschaftliche Phänomene lernen muss, wenn sie doch längst aus der deutschen Sprache verbannt wurden.

Ein Durchschnittsfach

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich bin mit total hohen Erwartungen in das Studium für Deutsch gestartet und bin von Semester zu Semester immer mehr enttäuscht worden. Das betrifft vor allem die Dozenten, die innerhalb eines Instituts so unterschiedlich bewerten für das selbe Seminar... Das ist ziemlich nervig.

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.