Interessanter als gedacht

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich hatte nicht erwartet, dass man sich im Studium auch mit Themen wie Jugensprache beschäftigen kann. Mir gefällt vor allem die Sprachwissenschaft, in der es zum Beispiel zulässig ist eine Hausarbeit auf Basis von Befragungen, etc. zu schreiben!
In dem Bereich neuere deutsche Literatur geht es tatsächlich eher zu, wie in der Schule: Gedichtsanalyse!

Bis jetzt nicht sehr viel

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich Bin im ersten Semester , bis jetzt hat mich der Inhalt noch nicht gepackt . Aber das kann sich ja alles noch ändern und das hoffe ich auch.

Es gibt Veranstaltungen ,die ich echt viel Spaß machen. Meiner Erfahrung nach liegt das dann größten teils an den Dozenten.

Allgemeines

Deutsch (B.A.) Lehramt

Als Lehrämter nützen mir viele sprachwissenschaftliche Seminare sehr und mit dem/ der richtigen Dozent/in macht das Studium auch echt Spaß. Besonders interessanr fand ich bisher die NDL- und literaturwissenschaftlichen Seminare. Im ÄDL-Bereich hat Kiel eine breite Ausstattung, wird aber oft sehr langweilig präsentiert.

Grundlage benötigt

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das Deutschstudium baut auf Kenntnissen aus der Schule auf. Rechtschreibung und Grammatik sind Voraussetzung und werden kaum näher gelehrt. Die Themen der Seminare können von Anfang fast frei gewählt werden, müssen sich nur in bestimmte Themenbereiche einordnen lassen.

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.