Wofür brauche ich das?

Deutsch (B.A.)

Bei vielen Modulen und Seminaren fragt man sich als Nicht-Lehramtler nicht selten, wofür so etwas gelehrt wird. Und fragt man Kommilitonen, die auf Lehramt studieren, herrscht meist ähnliche Ratlosigkeit.
Auf die Vorlesungen kann - sowohl anwesenheitspflichttechnisch als auch inhaltlich - getrost verzichtet werden.

Die Auswahl an Seminaren ist top!

Deutsch (B.A.)

Ist finde der Studiengang ist perfekt organisiert. In Kiel hat das Fach Deutsch die meisten Studenten*innen und trotzdem gab es bei mir noch nie Probleme in der Organisation und tolle Seminarangebote. Ich habe viel gelernt und mit macht das Studium auch noch 2 Jahren noch viel Spaß!

Gemütlich mit Goethe

Deutsch (B.A.)

Das Studium macht viel Spaß, da die Inhalte abwechslungsreich sind. Das Studium verspricht genau das, was auch behandelt wird. Die Dozenten kümmern sich um die Belange der Studenten und haben ausreichend Geduld dafür. Besonders die jungen Dozenten und Dozentinnen sind sehr engagiert.

Dozenten und Dozentinnen

Deutsch (B.A.)

Bis jetzt habe ich keinen Dozenten und keine Dozentin gehabt, mit denen ich nicht zufrieden war. Die meisten sind wirklich sehr nett, wenn man Nachfragen hat und unterstützen einen noch einmal besonders kurz vor den Klausuren.

Den Aufbau des Studiums finde ich ziemlich strukturiert und es gibt immer eine große Auswahl an Kursen, von denen man wählen kann.

Ich finde zwar nicht jedes Modul gleich spannend, aber in...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.