Dozenten und Dozentinnen

Deutsch (B.A.)

Bis jetzt habe ich keinen Dozenten und keine Dozentin gehabt, mit denen ich nicht zufrieden war. Die meisten sind wirklich sehr nett, wenn man Nachfragen hat und unterstützen einen noch einmal besonders kurz vor den Klausuren.

Den Aufbau des Studiums finde ich ziemlich strukturiert und es gibt immer eine große Auswahl an Kursen, von denen man wählen kann.

Ich finde zwar nicht jedes Modul gleich spannend, aber in den Modulen, die mich nicht so interessiert haben, hatte ich bis jetzt zumindest gute Dozentinnen, sodass das nicht so schlimm war.

Wie anspruchsvoll die Seminare sind, hängt meiner Meinung nach sehr von den Dozenten ab, aber die Prüfungsleistungen (die Klausuren und auch die Hausarbeiten) waren bis jetzt immer ziemlich machbar, wenn man anständig gelernt hat.

Ich kann den Studiengang Deutsch nur weiterempfehlen. Ich hatte ihn ursprünglich (u.a.) gewählt, weil mich der Deutschunterricht an der Schule immer am meisten interessiert hat und obwohl das Studium natürlich nicht so ist wie der Unterricht in der Schule, gefällt mir das Studium sehr gut.

Felicitas , 02.04.2024 - Deutsch (B.A.)
Hanna , 19.02.2024 - Deutsch (B.A.)
Lisabeth , 07.02.2024 - Deutsch (B.A.)
Sophie , 27.12.2022 - Deutsch (B.A.)
Leonie , 15.12.2022 - Deutsch (B.A.)
1.9
Sophia , 20.10.2022 - Deutsch (B.A.)
1.9
Boy , 16.07.2022 - Deutsch (B.A.)
Leonie , 21.06.2022 - Deutsch (B.A.)
Flo , 23.01.2022 - Deutsch (B.A.)
Anna , 08.01.2022 - Deutsch (B.A.)

Über Helen

• Studienbeginn: 2017