Praxissemester

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Grundschullehramt macht wahnsinnig viel Spaß. ich habe begonnen als das praxissemester eingeführt wurde. Die Organisation ist einfach nur schlecht keiner fühlt sich für einen verantwortlichen aber wenn man letztendlich in der schule ist soll es laut meiner Kommilitonen super sein.
Ich freue mich wahnsinnig auf mein nächstes Semester in der Praxis!
Und einen testdurchlauf muss es ja immer geben.
Grundsätzlich ist die uni klasse :)

Bis jetzt ist alles super :)

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Der campus und die Mensa sind wirklich gut. Die Tutorien sind gut strukturiert und informativ. Auch die Einführungswoche war gut gestaltet umd unterhaltsam. Über Facebook werde ich über Veranstaltungen der Uni, Asta und ESE informiert. Alles in allem kann ich die Uni Kassel wirklich empfehlen!

Erstsemester

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe dieses Semester angefangen zu studieren und es gefällt mir sehr gut. Natürlich muss man sich erstmal an die neue Umgebung gewöhnen aber ich habe mich super eingelebt und bereue meine Wahl nicht! Die Dozenten sind zum größten Teil kompetent und ich bin mit den Vorlesungen weder unter- noch überfordert.

Sprachwissenschaft

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Zunächst dachte ich, dass die Sprachwissenschafts-Vorlesung im ersten Semester totlangweilig werden würde. Doch dank meines durch und durch coolen und witzigen Dozenten war es jede Woche eine Freude die Veranstaltung zu besuchen. Ob mit einer Handpuppe oder Ausschnitten aus dem Film "Thor", der Dozent hat sich Einiges einfallen lassen!

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 266 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.