Schöne Uni, gute Ausbildung

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe an dieser äußerlich sehr ansprechenden Universität, die zugleich vielen Studenten und Studentinnen Raum bietet und doch so gemütlich ist, um dein zweites zu Hause zu werden, bis jetzt eine inhaltlich sehr interessante und fundierte Ausbildung genossen. Auch das studentische Leben außerhalb des Campus hat viel zu bieten.

Lehramtsstudium

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ein Lehramtsstudium in Kassel ist wirklich sehr zu empfehlen, da viel Wert auf die Pädagogik und Didaktik gelegt wird. Deutsch macht Spaß, allerdings gibt es nur eine kleine Auswahl an Professoren, bei denen man sich im Examen prüfen lassen kann. Arbeitslehre ist ein cooles Fach als Ergänzung zu Deutsch, mit einem kleinen Fachbereich, weswegen man sich untereinander gut kennen lernt. Hier gibt es generell wenig Professoren. Daher kommt man im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anfangszweifel

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich war mir am Anfang nicht sicher über mein Studium und vorallem nicht über meine Fächerwahl. Aber ich hab es einfach versucht- die Anforderungen sind hoch und es ist ein extrem hoher Lernumfang, aber es macht Spaß und ich merke, dass ich genau das richtige gewählt habe und mir die Uni alles bietet was man sich nur vorstellen kann.

#rundumzufrieden

Solide Einrichtung

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni Kassel kann weiterempfohlen werden. Zwar gibt es sicherlich Universitäten, welche sowohl bessere Lehrinhalte vermittelt und über eine bessere Ausstattung besitzt, jedoch kann sie diesbezüglich mit dem Standard mithalten. Zudem wurde die Universität in den letzten Jahren an vielen Stellen umgebaut und dürfte etwas attraktiver erscheinen als zuvor. Möglichkeiten das Studentenleben zu gestalten (vor allem abends) gibt es genügend. In Kassel gibt es ein breites Spektrum, wo für jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 266 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.