Wäsche aufgehängt oder aufgehangen?

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich erlebe Germanistik bzw. das Fach Deutsch als einen sehr vielfältigen Studiengang. Im Vordergrund steht auch immer wieder der sprachliche Wandel, mit dem ich persönlich durch ehrenamtliche Tätigkeiten im Bereich Jugendarbeit oft konfrontiert werde. Über die Bedeutung von Wörtern wie "Hipster" und ko. Habe ich mir zuvor nur selten Gedanken gemacht. Über grammatische "Randfälle" und Ausnahmen zu diskutieren gehört ebenfalls zum alltäglichen Unileben. Insgesamt lässt sich sagen, dass das Fach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Campus toll, Inhalte naja

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Tolle Dozenten, auch wenn man offiziell nicht in die Veranstaltung rein gekommen ist wird man mit offenen Armen empfangen. Der Campus in Kassel ist optimal, direkt in der Innenstadt gelegen und es ist alles da was man für den täglichen Alltag braucht. Leider sind die Inhalte der Veranstaltungen nicht auf das Lehramt abgestimmt, sodass man vieles lernen muss, was keinerlei Bezug zum zukünftigen Job hat.

Super Studentenleben an der Uni Kassel

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich fühle mich hier rundum wohl. Tolle Dozenten, toller Campus und die Organisation klappt auch immer gut.
Ich habe immer einen Ansprechpartner für meine Fragen, sei es organisatorisch, fachbezogen oder einfach nur so für offene Fragen. Ich würde immer wieder hier studieren.

Grundschullehramt

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Diese Studienrichtung beinhaltet sehr viel verschiedenes und wirklich interessantes. Jedoch muss man sich wirklich hineinhängen, da viele extra Aufgaben nach der Uni vor einem stehen. Doch es ist machbar zumindest bis jetzt! (2. Semester) Stellt euch diesen Studiengang nicht zu einfach vor.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 267 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.