Bewertungen filtern

Ganz zufrieden

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

3.6

Meiner Meinung nach gibt es nicht besonders viele Seminarangebote. Das sollte verbessert werden. Ansonsten ist das Studium sehr schön und interessant. Es macht sehr viel Spaß und man kommt ganz gut voran. Die Dozenten sind soweit auch ganz nett und deshalb kann ich es nur weiterempfehlen.

Nur gute Erfahrungen

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

4.8

Neben Sport studiere ich noch L3 für Deutsch. Die Verstaltungen die ich gewählt habe, haben mir immer Spaß gemacht und wurden interessant gestaltet. Auch die Dozenten, die ich gewählt habe, waren immer freundlich, kompromissbereit und kompetent. Ich bin sehr zufrieden.

Mein Lehramtsstudium während Corona

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

4.1

Mein Studium hat begonnen während des Ausbruchs von Corona. Trotzdem habe ich einen guten Einstieg gehabt, durch die gute Organisation. Das Studium macht sehr viel Spaß. Die verschiedenen Dozenten benutzen verschiedene Lernmittel. Ich hätte nie gedacht, das studieren Spaß macht. Man ist sehr frei.

Besser geht nicht!

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

5.0

Super verständnisvolle Dozenten bzw Dozentinnen. Es werden gut organisierte Modulen bzw. Veranstaltungen angeboten, die Spaß machen. Die BIB hat zudem eine große Abteilung für die Germanistik. Als die Pandemie begann, wurde schnell auf Online-Veranstaltungen umgestellt!

  • 3
  • 20
  • 33
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 266 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023