Gute Lehre und interessante Veranstaltungen

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich hatte bisher immer das Gefühl, dass ich wirklich mit sinnvollen Studieninhalten konfrontiert wurde. Die Veranstaltungen sind sehr interessant und es gibt in den meisten Seminaren einen Praxisbezug zum späteren Berufsalltag. Zudem hatte ich bisher keine negativen Erfahrungen mit Vorlesungen oder Seminaren und bin sehr zufrieden.

Deutsch ist eine exotische Sprache

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Für mich hatte Deutsch eigentlich immer nur den Schwerpunkt der Grammatik und der Literatur. An der Uni konnte ich lernen, dass Deutsch zu einer der exotischsten Sprachen der Welt gehört! Den Ursprung der Sprache zu entdecken und zu verstehen, warum Deutsch so unglaublich besonders und einzigartig ist, bereitet Freude und sorgt dafür, dass man unsere Sprache jeden Tag aufs Neue entdecken kann.

Tolle Dozenten unterstützen den Wissenserwerb

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Germanistik-Abteilung kann tolle Dozenten aufweisen, bei denen man wirklich sehr viel lernt. Es gibt immer eine große Auswahl an Lehrveranstaltungen, die viele Themenbereiche abdecken. Schade ist es, dass das erste Modul in die Wertung des Staatsexamens eingeht, weil die Studierenden zu diesem Zeitpunkt noch nicht so weit sind.

Das ist mein liebstes Studienfach

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Das Germanistik- Studium hat mir bisher am meisten Freude bereitet. Sehr gute Dozenten und wirklich sehr interessante Lehrveranstaltungen machen dieses Studium wirklich empfehlenswert. Ob „Die Sprache des Bösen“ oder „Spannung in Literatur, Film und Serien“, in Seminaren dieses Studiengangs nehme ich am meisten privat und auch für meinen zukünftigen Beruf mit.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 266 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.