Erfahrungsbericht

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Viele Inhalte waren leider nicht auf die Grundschule zugeschnitten. Der Theorieanteil war sehr hoch, der Praxisanteil eher gering (vorallem in den Vorlesungen). In meinem anderen Fächern wurde ich auf das echte Schulleben besser vorbereitet. Jedoch gab es auch einige Seminare die gut waren. Die Uni an sich ist wirklich sehr gut. Die Dozenten sind kompetent und das Campusleben ist schön.

Super Dozenten

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Sehr kompetente Dozenten vermitteln die Inhalte des Studiums gekonnt und auch relativ einfach. Es ist einfach dem Dozenten zu folgen, trotz des teilweise sehr anspruchsvollen Stoffes. Die dazugehörigen begleitenden Tutorien helfen bei der Vertiefung des Stoffs.

Schöne Uni, gute Ausbildung

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe an dieser äußerlich sehr ansprechenden Universität, die zugleich vielen Studenten und Studentinnen Raum bietet und doch so gemütlich ist, um dein zweites zu Hause zu werden, bis jetzt eine inhaltlich sehr interessante und fundierte Ausbildung genossen. Auch das studentische Leben außerhalb des Campus hat viel zu bieten.

Anfangszweifel

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich war mir am Anfang nicht sicher über mein Studium und vorallem nicht über meine Fächerwahl. Aber ich hab es einfach versucht- die Anforderungen sind hoch und es ist ein extrem hoher Lernumfang, aber es macht Spaß und ich merke, dass ich genau das richtige gewählt habe und mir die Uni alles bietet was man sich nur vorstellen kann.

#rundumzufrieden

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 268 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.