Interessantes Studium

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Das deutsch Studium ist sehr interessant und spannend. Auch die dozenten sind kompetent. Die Vorlesungen sind manchmal ein wenig langatmig aber dennoch interessant. Jedoch finde ich es ein wenig schade, dass die inhalte bis jetzt noch nicht so viel mit dem deutsch aus der grundschule zu tun haben.

Neugierig auf mehr

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Inhalte des Germanistikstudiums sind wirklich interessant. Natürlich gibt es einige Dinge, bei denen ich mir ziemlich sicher bin, dass ich sie in der Grundschule nicht wissen muss. Nichts desto trotz sind sie aber echt interessant. In Deutsch gibt es ziemlich viel Didaktik und gerade für Grundschullehramtsstudenten viele Angebote um neue Medien, Hörbücher, Games und Bücher mit in den Untericht einzubinden. Die entsprechenden Seminare machen Lust auf mehr.

Die ersten zwei Semester Flop, danach top!

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere im 4. Semester Grundschullehramt mit u.a. dem Fach Deutsch. Die ersten beiden Semester bezogen sich überhaupt nicht auf die Grundschule, sodass zum einen meine Motivation immens sank und zum anderen Unsicherheit in mir aufstieg, ob es wirklich der richtige Studiengang bzw. das richtige Fach für mich ist. Da man auch mit anderen Studierenden wie z.B. Germanisitkstudenten, welche ihren Bachelor ohne das Ziel Lehramt studierten, zusammen saß, wurde einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einiges sinnvoll, vieles nicht

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Es gibt einzelne Veranstaltungen die mir praktisch für meinen Unterricht nicht so viel nützen. Vor allem auch welche die dann ins Staatsexamen kommen. Einige Dozenten sind total verplant und man kann sich in den wenigsten Fällen auf sie verlassen. Einige Wenige sind echt super! Würde mir jedoch wünschen etwas zum Wiss. Arbeiten zu Beginn des Studiums zu machen. Nichtsdestotrotz kann man gut durchkommen und sich einzelne Aspekte für die Praxis...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 268 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.