Mathe auch in Deutsch?

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ein spaßiger Studiengang mit durchaus kompetenten Dozenten und wirklich freundlichen Kommilitonen. Begonnen habe ich mit neuer deutschen Literatur und Phonetik, wobei dies von der Verständlichkeit eher Mathematik gleicht. Dennoch bietet die Uni verschiedene Tutoren an, die einen wirklich gut vorbereiten.

Beste Entscheidung

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Im Falle des Faches Deutsch kann ich in meinen Fall nicht viel aussetzen. Allerdings sind stets und ständig die Seminare überfüllt, die Kapazität der Räume reicht nicht aus & es kann nicht gewährleistet werde, dass jeder einen Seminarplatz durch die Onlinevergabe bekommt. Die Lehrveranstaltungen sind oft anspruchsvoll jedoch nachvollziehbar.

Deutsch

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Viele verschiedene Veranstaltungen und viel zutun! Deusch ist sehr zeitintensiv aber ok...für kluge Köpfe ist das Deutschstudium nicht sehr schwer! Würde mir aber mehr Wert auf Fachdidaktik legen! Wünsche mir mehr Inhalte in Unterrichtsplanung und Ausführung...

Interessantes, machbares Studium

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Mein Deutschstudium war auf jeden Fall leichter als das der Biologie. Es hat in vielen Bereichen Spaß gemacht wie beispielsweise die Fachdidaktik und die NDL. Besonders hervorzuheben sind dabei die ...und Schule Module, bei denen ein Dozent der Fachwissenschaft mit einem der Fachdidaktik zusammen arbeitet. Manche Teile empfand ich als überzogen für das Lehramt bspw. historische Grammatik.

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.