Bericht archiviert

Voller Studiengang

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Die Kommunikation mit den Dozenten ist häufig schwierig, da sie nicht klar formulieren, wie die Anforderungen sind. Teils sehr junge Dozenten, denen es an didaktischer Kompetenz fehlt. Die Professoren sind hingegen sehr kompetent und können ihr Metier gut vermitteln. Schwerpunkte können selbst bestimmt werden. Unterstützung durch Lese-Schreib-Zentrum bei Hausarbeiten optional. Didaktik kommt etwas kurz im Bachelor, im Master besser. Im Bachelor sind die Kurse zu gering angelegt, man bekommt nicht immer den Kurs, den man machen möchte.
Durch das unstetige Niveau der Dozenten und der häufigen Überbelegung der Seminare nur eingeschränkt weiter zu empfehlen. Hat man einen guten Dozenten, macht das Fach Spaß.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Ziso , 15.04.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Lilli , 05.04.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.2
Kristina , 05.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Luca Marie , 03.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Alina , 05.12.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Franzi , 28.10.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Johanna , 24.10.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.9
Alina , 23.08.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Merle , 04.08.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Laurine , 27.07.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Jana

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (R, H)
  • Standort: Standort Hildesheim
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 29.10.2015
  • Veröffentlicht am: 30.10.2015