Bericht archiviert

Deutsch als Qual

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Wir studieren nicht, Germanistik sondern Deutsch, da leider keine Professur für mittelhochdeutsch geschaffen wird, obwohl es Dozenten in diesem Fachbereich gibt.
Außerdem ist es leider so, dass die Dozenten generell sehr häufig wechseln.
Thematisch sind die Veranstaltungen leider nicht sehr abwechslungsreich.
Einige wenige Dozenten hingegen sind jedoch sehr empfehlenswert.
Insgesamt hätte das Studium jedoch deutlich besser sein können, gerade im Bereich der Didaktik.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

1.6
Sara , 25.11.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Carolyn , 22.01.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.3
Gianna , 13.01.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Jamie , 30.11.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Katharina , 10.11.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Jonathan , 23.08.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Sissi , 18.12.2020 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.6
Anna , 17.12.2020 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Anonym , 05.12.2020 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Tamara , 25.11.2020 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Anna

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 4 Semester
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Lehramt (S, BS, GyGe)
  • Standort: Standort Hannover
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,9
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 27.11.2016
  • Veröffentlicht am: 02.12.2016