Studieren in Hannover

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Die Dozent*innen sind super!!! Und das Studium ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe! Die perfekte Mischung aus Sprachwissenschaft und Literaturwissenschaft. Und trotzdem ist man frei, das zu wählen worauf man Lust hat. Ich freue mich schon auf den Master auch in Hannover.

Durchweg positiv

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Das Studium ist abwechslungsreich und es gibt bei den Wahlpflichtmodulen viele unterschiedliche Möglichkeiten, Module in Literatur- oder Sprachwissenschaft zu belegen. Die meisten Dozenten sind sehr sympathisch und bemüht die Inhalte interessant zu gestalten und stehen einem bei jeglichen Angelegenheiten mit Rat und Tat zur Seite.

Der Dozent/die Dozentin ist entscheidend

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Im Fach Deutsch gibt es viele trockene Themen, die mit der falschen Vermittlung nur noch langweiliger erscheinen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ein Dozent/eine Dozentin selbst motiviert ist, der Stoff zugleich interessanter und vor allem verständlicher wird. Vor allem in der Online-Lehre ist das von Belangen, da es noch immer viele DozentInnen gibt, die einfach nur stumpf ihre PP-Präsentationen hochladen und am Ende eine perfekte Hausarbeit erwarten. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Facettenreich

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Das Deutsch-Studium ist sehr facettenreich, man erhält einen Einblick in viele Bereiche bzgl Literatur und Sprachwissenschaft. Die Dozenten sind sehr kompetent und beraten einen gut. Jedoch ist das Lernen sehr selbstständig, da es sich um eine Universität handelt.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.