Kann sehr trocken sein.

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Ich habe generell sehr viel Interesse and Deustch und es ist mein Zweitfach jedoch finde ich es im Gegensatz zu Englisch sehr trocken und wenig inspirierend. Da ich den direkten Unterschied zwischen Englisch und Deutsch zu Studienbeginn bemerke ist es besonders zäh. Trotz den selben kursen und inhalten fokussiert Deustch zunächst viel auf Theorie und meiner Meinung zu wenig auf das aktive mitmachen.

Sehr interessant

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Der Studiengang entspricht genau meinen Interessen, macht Spaß und ist abwechslungsreich. Die Lerninhalte sind sowohl im alltäglichen Leben als auch für das spätere Berufsleben sehr hilfreich. Auch die Dozent*innen sind sehr freundlich und kompetent.

Anspruchsvolle Dozenten

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Deutsch ist ein sehr anspruchsvolles Fach. Die Dozenten sind sehr pingelig, die meisten Studenten und Dozenten sind etwas hochnäsig, es ist sehr viel Aufwand damit verbunden. In Regelstudienzeit Zu studieren ist Finde ich kaum machbar. Und allgemein viel Aufwand.

Deutsch Sonderpädagogik

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Die Dozenten sind sehr erfahren und vermitteln den Stoff mit sehr viel Elan. Der Studiengang ist aber dennoch mit viel Eigenarbeit verbunden. Aber wenn man wirklich Interesse an der Sprache Deutsch hat, dann ist es die viele Eigenarbeit wert! Ich kann diesen Studiengang nur empfehlen!

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.