Man lernt alles was man braucht!

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Aktuell bin ich im dritten Semester und bin froh, dass ich mich für das Fach Deutsch entschieden habe. Schon im ersten Semester hat man einen sehr guten Überblick, über das bekommen, was einen noch erwartet und es wurde eine gute Grundlage geschaffen, um die weiteren Seminar in den höheren Semestern zu meistern.

Teilnehmeranzahl pro Veranstaltung

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Deutsch seit diesem Jahr im ersten Semester, bin aber bei Geographie schon im dritten Semester und kenne daher die Universität schon ganz gut. Was mich bei den Veranstaltungen für Deutsch sehr geärgert hat ist, dass die Teilnehmeranzahl pro Veranstaltung sehr knapp bemessen ist und man dadurch manche Seminare/Tutorien erst im nächsten Semester absolvieren kann, weil man keinen Platz bekommen hat. Diese Problematik kenne ich von Geographie her gar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen, lernen, lernen

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich wollte Lehrerin werden und keine mittelalterlichen Schriften in meiner Zukunft untersuchen!
Leider geht das Studium schon mit Altgermanistik los und damit ist es nicht getan, denn es warten noch drei weitere Module auf dich, die nur damit zutun haben. Ich zumindest hatte dieses Thema nicht in meiner Schulzeit.
Aber mal zu den anderen Modulen, im großen und ganzen sind die ganz informativ, aber ich würde mir teilweise etwas mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe überwiegend gute Erfahrungen!

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Veranstaltungen sind meistens spannend. Die Dozenten sind nett. Ich weiß nicht, was ich großartig dazu sagen soll. Es gibt komische Kommilitonen, die glauben, dass sie besonders schlau wären, dabei einfach mal richtig dumm sind. Das Studium geht eigentlich voll klar, ist aber auch anstrengend.

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024