Vielfältige Ausbildung

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

In den didaktischen Veranstaltungen wird viel Wert auf einen hohen Praxisbezug gelegt. Es werden viele Methoden vorgestellt und kritisch hinterfragt, die man im späteren Schulalltag sicher gut nutzen kann. Die Fachwissenschaft ist sehr ausführlich und umfassend.

Tolle Uni, tolle Stadt

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe durch mein Studium jede Menge tolle Leute kennen gelernt und fühle mich hier pudelwohl. Die Uni ist gut ausgestattet, die Dozenten sind sehr gut und nehmen sich Zeit für Fragen und Probleme. Die Seminare sind relativ vielseitig und bieten interessante Themen.

Klein, aber fein

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Wenn man Grundschullehramt in Halle studiert, wird Haus 31 zum 2. Zuhause. Dort finden alle Didaktik Veranstaltungen statt und man baut zu seinen Dozenten schnell ein vertrautes Verhältnis auf. Man ist dort als Student nicht nur eine Nummer!

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024