Eine gute Zeit und viele tolle Menschen

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Meine Erfahrungen sind im Allgemeinen recht positiv. Die Inhalte werden von den Dozent*innen verständlich dargestellt, wodurch häufig auch eine gute und produktive Lernatmosphäre entsteht. Die meisten meiner Mitstudierenden sind sehr hilfsbereit. Durch die Flexibilität im Studium kann ich mir in den meisten Modulen die Schwerpunkte, die ich am interessantesten finde, selbst wählen. Dadurch bereitet mir mein Fach/ Studium schon seit einigen Semestern viel Freude.

Spannende Lehrveranstaltungen

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Im Studiengang deutsch für die Grundschule werden viele spannende Themen beleuchtet, die man jedoch nur teilweise in der realen Welt eines Lehrers benutzen kann, vieles was gelehrt wird, wird nicht in der Schule unterrichtet. Jedoch wird sich viel Mühe gegeben es spannend zu gestalten

Spaßig, lehrreich, spannend und nie langweilig

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Deutsch auf Lehramt ist das perfekte Studium für mich! Ich liebe das Fach und meine Universität. Beides ist vielfältig und man lernt jeden Tag was Neues dazu! Mit Freunden in Vorlesungen und Seminare zu gehen, macht mich glücklich!! Es ist wirklich toll und bereue meine Entscheidung zu null Prozent. Jeder der an Literatur und an unserer Sprache im Allgemeinen interessiert ist, ist in diesem Studiengang genau richtig! :)

„Deutsch“- ein Wort, vielfältige Erfahrungen

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich begeisterte mich schon im jungen Alter für die Sprache und für Literatur.
Der Deutschunterricht zählte schon während meiner Schulzeit zu meinen liebsten Fächern, weshalb ich mich dafür entschieden habe diesen Studiengang selbst zu wählen.
Die Einblicke in die deutsche Sprache, Sprachgeschichte aber auch Sprachwissenschaft ermöglichen mir eine Erweiterung meines Horizonts und eine Aneignung notwendiger Kenntnisse, die für den späteren Beruf unentbehrlich scheinen.
Auch die Auseinandersetzung mit dem Schriftspracherwerb hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.