Bewertungen filtern

Das Studium ist ok

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

3.1

Manchmal ist der Inhalt etwas trocken erzählt, aber ansonsten sehr gut. Alle Lehrpersonen sind sehr nett und geben Ihr bestes. Die Räume sind manchmal etwas knapp bestuhlt und es ist nicht immer möglich einen Platz zu bekommen. Technisch ist die Uni gut ausgestattet.

Ermüdender Kampf

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

2.9

Ich habe in Corona-Zeiten begonnen, zu studieren. Dadurch hat man sich mit all dem Neuen sehr allein gefühlt. Hilfestellung zu bekommen, war enorm schwer. Das wurde nur bedingt besser. Als man schließlich zur Uni konnte, war der schöne Campus Westend ein Highlight. Den Campus Bockenheim, auf dem wenige Veranstaltungen stattgefunden haben, brauche ich sicherlich gar nicht zu kommentieren... Einige Dozent_innen waren in Ordnung, andere Dozenten waren absolut furchtbar. Das lag...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium das nur mit Leidenschaft Spaß macht

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

3.1

Auf das Deutsch Studium muss man Lust haben, vor allem wenn es um Lehramt am Gymnasium geht. Es gibt zahlreiche Pflichtveranstaltungen, wie beispielsweise ältere deutsche Literatur bei der man altdeutsch in Hochdeutsch übersetzen muss, durch die man sich hindurch zwingen muss. Viele brechen das Studium ab, da es fern von eigentlichen Deutsch Unterricht ist und man viel tun muss, was einen nicht interessiert. Es empfiehlt sich das Studium nur zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

3.9

Ich bin im Fach Deutsch scheinfrei und habe alle Module erlebt. Es ist wirklich sehr vielseitig. Es geht sowohl um Literatur als auch um Sprache. Die Literatur wird weiter eingeteilt in z.B. Kinder-und Jugendliteratur, neuere deutsche oder alte deutsche Literatur.

  • 2
  • 42
  • 68
  • 8
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 254 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024