Facettenreich

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Empfehlenswerter Studiengang mit größtenteils interessanten Themen. Durch die Seminare und Vorlesungen wurde Wissen verständlich und intensiv behandelt. Man fühlt sich an dem Campus sehr wohl, so dass ich persönlich immer sehr gerne zum Campus komme.

Interessanter Inhalt

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe zuerst 4 Semester Germanistik studiert und bin jetzt vor einem Semester zu Lehramt Deutsch gewechselt.
Die Organisation ist weitgehend eigentlich sehr gut, vor allem in den Seminaren, in denen meist weniger Student*innen sitzen, sind immer gut ausgearbeitet und die Dozenten beantworten alle Fragen.
In Vorlesungen ist es eher schwierig manchmal, aber das ist auch kein Wunder, wenn dort teilweise 300+ Menschen in einem Hörsaal sitzen. Trotzdem kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine gute Zeit und viele tolle Menschen

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Meine Erfahrungen sind im Allgemeinen recht positiv. Die Inhalte werden von den Dozent*innen verständlich dargestellt, wodurch häufig auch eine gute und produktive Lernatmosphäre entsteht. Die meisten meiner Mitstudierenden sind sehr hilfsbereit. Durch die Flexibilität im Studium kann ich mir in den meisten Modulen die Schwerpunkte, die ich am interessantesten finde, selbst wählen. Dadurch bereitet mir mein Fach/ Studium schon seit einigen Semestern viel Freude.

Spannende Lehrveranstaltungen

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Im Studiengang deutsch für die Grundschule werden viele spannende Themen beleuchtet, die man jedoch nur teilweise in der realen Welt eines Lehrers benutzen kann, vieles was gelehrt wird, wird nicht in der Schule unterrichtet. Jedoch wird sich viel Mühe gegeben es spannend zu gestalten

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 254 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.