Gute Erfahrungen

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde, dass das Lehramtstudium an der Goethe Uni ein absolvierbares Studium ist. Für mich fehlt zwar ein stückweit die Praxosorientierung und in manchen Seminaren werden die Themen langweilig behandelt, aber ansonsten bin ich zufrieden mit meinem Studiengang.

Balance zwischen Ordnung und Chaos

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Studieninhalte sind komplex, Dozenten aber freundlich und hilfsbereit. Das digitale Studienangebot ist ein Witz. Des Öfteren Probleme mit online Lernplattformen oder gar kein Angebot vorhanden. Dennoch klare Empfehlung wenn man sich mit den Inhalten des Deutschunterrichts in der Schule identifizieren konnte.

Die Problematik der digitalien Nutzung

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Goethe-Universität Frankfurt ist eine allgemein sehr gute Universität, die aus drei Campi besteht. Das Deutsch -Lehramtsstudium (L3 fürs Gymnasium) findet auf dem Campus im Westend statt. Dieser bietet große Ruheräume, große Wiesen, gute Mensen und einen Brunnen. Das Studium an sich ist gut aufgebaut. Das Highlight bis jetzt, das Praxissemester an Schulen, indem sich junge Studenten im dritten Semester sicher werden können, ob das Lehrersein für einen etwas ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

Feedback zur Goethe Uni

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist interessant aufgebaut und gut atruktiert sollte jedoch mehr asynchrone Vorlesungen zur Verfügung stellen und den Studenten mehr Lehrmittel zur Verfügungstellen. Auch sind die Semsterkosten immer mehr am Steigen und somit eine Belastung für die Studenten.

In dieses Ranking fließen 124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 258 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.