Perfektes Studium

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Perfekte Lage und beste Erreichbarkeit, tolle Professoren und die Möglichkeit den Abschluss mit der besten Aussichten zu machen. Auf jeden Fall ist eine perfekte Erfahrung, die man in der Uni mit den kompetenten Professoren erleben kann. Ich bin der Ansicht, hier werden die besten Kompetenzen im Bereich Deutsch vermittelt.

Aufschlussreich

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Interessant finde ich die Zerlegung der dt. Sprache in ihre theoretischen Bestandteile, die wir Menschen implizit selbstverständlich verwenden und die nun explizit im Deutschstudium analysiert wird. Ich freue mich auf die neuen Inhalte, die sich ebenfalls mit literarischen Aspekten beschäftigen.

Abwechslungsreich

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Im Germanistikstudium hatte ich die Möglichkeit, sowohl fachwissenschaftliche als auch didaktisch aufbereitete Veranstaltungen zu besuchen. Beide Teile haben sich gut ergänzt. Ich würde mir wünschen, dass im Bereich der Didaktik und Pädagogik mehr Methoden und Vorgehensweise für heterogene Schulklassen nahe gebracht werden. Außerdem sollte das Deutschstudium mehr Praxisnahe haben.

Interessante Inhalte

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde, dass das Deutsch-Studium an der Universität gut organisiert ist und interessante Inhalte vermittelt. Durch die digitale Lehre konnte man bisher nicht sehr effektiv kommunizieren, jedoch haben wir uns daran gewöhnt und versuchen das Beste draus zu machen!

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 255 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.