Guter Studiengang

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Kompetente Dozenten, meist interessante Kurse. Diese bereiten aber leider nur bedingt auf den Abschluss des 1. Staatsexamens vor. In den Abschlusskursen gibt es unglaublich viel Neues vorzubereiten für den Abschluss, was im Studium nie erwähnt wurde.
Inhalte und Studium viel zu sehr am Bachelor orientiert, alle Kurse gemeinsam mit bachelor.

Super interessant!

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Das Fach Deutsch für Gymnasiallehramt war schon immer mein Traumfach! Das Studium ist super interessant und ich würde es für alle, die sich für Sprachen interessieren empfehlen, zu studieren! Die ersten Semester sind zwar sehr lernintensiv, aber es lohnt sich auf jeden Fall am Ball zu bleiben. Das Studium wird von Semester zu Semester immer interessanter!

Beste Entscheidung meines Lebens

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Gute Dozenten, ein hohes Niveau an Kommunikation an dem einzelne Clowns und Miesepeter keine Bühne haben und glücklicherweise eine Minderheit unter motivierten Kommilitonen sind (nicht wie in der Schule, als manche ungünstig den Unterricht beeinträchtigt haben). Man lernt zudem viel über die eigene Sprache und ihr Entstehung.

Passabel und gewöhnungbedürftig

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Deutsch ist ein sehr theoretischer und leseintensiver Studiengang, mir liegt und gefällt am besten der Bereich der Sprachwissenschaft, da er mehr wissenschaftlich ist, in die Forschung geht und man weniger viel lesen muss. Der Bereich des Mittelhochdeutschen gefällt mir leider nicht so

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.