Qualität kommt auf Dozenten an

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Nach Studienortwechsel fühle ich mich in Erlangen wohler und das Angebot ist deutlich vielseitiger als an kleineren Unis. Das beste ist allerdings die übersichtliche Organisation, Module sind deutlich bennant und Modulkatalog ausführlich. Das klappt wirklich gut hier! Bisher bestes Semianr: Juli Zeh.

Gute Dozenten findet man selten

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Leider gibt es einige Dozenten die regelrecht angsteinflößend sind und einem ein bisschen die lust verderben. Aber von denen mal abgesehen bin ich im großen und ganzen zufrieden. Literatur ist zwar sehr trocken, aber das macht dir Mediävistik mit spannenden und lustigen Texten wieder wett.

Neue Welt der Germanistik

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Das Deutsch-Studium eröffnet einem eine Neue Welt der Germanistik. Die Anteile zur Lehrerausbildung sind gut aber meiner Meinung nach zu wenig. Das Studium
unterteilt sich in die Mediävistik, die Linguistik und die Neuere Deutsche Literaturwissenschaft. Zum Lehramtsstudium kommen dazu noch die Didaktikfächer. Alles in allem
sollte man sich natürlich für das Fach interessieren. Dann macht es auch meistens Spaß ;).

Passt schon

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Deutsch war für mich nicht die erste Wahl aber nach einiger Zeit habe ich festgestellt, dass ich Sprache einfach liebe. NDL ist meistens etwas ätzend weil ich deutsche Literatur einfach unglaublich trocken finde aber sowohl die Mediävistik als auch die Linguistik sind top.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.