Bericht archiviert

Mangelndes Engagement für Studenten

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Während die Inhalte wirklich sehr interessant sind, verhalten sich die alteingesessenen Dozenten des Instituts organisatorisch und beratend sehr unprofessionell. Oft werden Seminarsitzungen von den Dozenten dazu genutzt, sich über Privates auszutauschen anstatt mit den Studenten Sinnvolles zu erarbeiten und in den Sprechstunden sind Ketten, die hübsche Studentinnen in ihrem Ausschnitt tragen, interessanter für manche Dozenten als die Fragen zu Hausarbeiten, die gestellt werden.
Das Institut ist unterbesetzt und die Professoren haben in ihrer jeweiligen Fachrichtung ein Monopol inne, weshalb man unprofessionelle Dozenten und Seminare nicht umgehen kann. Fachlich sind die Dozenten gut aufgestellt, doch ein respektvoller Umgang mit Studenten wird selten gepflegt.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Chris , 26.03.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Hannah , 11.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.4
Charlotte , 15.01.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Marie , 05.11.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.0
Selina , 23.10.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.1
Eylül , 20.10.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Hannah , 15.02.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Ayca , 19.12.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Seyma , 12.08.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Julia , 10.08.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Janine

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Essen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,3
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 10.02.2020
  • Veröffentlicht am: 19.02.2020