Der Sprache auf der Spur

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Deutsch ist ein super interessantes Studium, bei dem jeder die Aspekte der Sprache untersuchen kann, die ihn persönlich interessieren. So gibt es die Mittelalterfreaks, zu denen auch ich gehöre, es macht aber auch einfach Spaß Werke des Mittelalters zu untersuchen. Die pingeligen Linguisten, ich fürchte als Linguist gehört sich das so. Aber alle sind super nett. Und die verträumten Literaturwissenschaftler. Ein Studium das sich lohnt.

Deutsch als vielfältiges Fach mit komplexen Themen

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Deutsch zu studieren macht Spaß und ist sehr interessant. Das Fach hebt sich natürlich sehr von dem ab, was in der Schule gelehrt wird. Wer gerne liest, ist hier genau richtig. Man arbeitet mit verschiedenen Lektüren. Im ersten Semester ist es noch etwas viel auf einmal; aber die Uni unterstützt die Studenten bei allen Fragen und Problemen.

Deutsch Studium Uni Bonn

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Ich bin im ersten Semester und habe deswegen noch nicht viele Erfahrungen gesammelt. Jedoch fühle ich mich auf meinem Krampus sehr wohl und meine Vorlesungen sind bis jetzt noch sehr interessant. Teilweise sind die Vorlesung leider sehr überfüllt und man muss früh genung ankommen, um einen Platz zu finden.

Super Uni in Bonn

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Super tolle Uni! Man kann sich nicht beschweren! Super Atmosphere und tolle Dozenten! Die Umgebung ist inspirierend und die Leute super nett! Ich kann nur positives sagen! Wohnungen zu finden, ist jedoch schwer und oft auch teuer, aber es gibt viele Studentenwohnheime!

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.