Für jeden was dabei

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Das Lehramtsstudium im Fach Deutsch ist organisiert und bietet einen riesigen Pool an möglichen Modulen in den Bereichen der Sprach- und Literaturwissenschaften und der Mediävistik. Die Dozenten haben ein umfangreiches Fachwissen und können dieses auch vermitteln. Was hier für die Lehramtstudenten gelehrt wird, können diese später wirklich gebrauchen.

Egal wie dicht du bist, dein Dozent war Dichter

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Der Studiengang Deutsch, ist in einigen Bereichen sehr an das Abitur angelehnt, manchmal schon zu sehr wodurch viel wiederholt wird und man nicht so viel Neues dazu lernt (zum Beispiel in Literaturwissenschaften).
Dagegen ist Sprachwissenschaften sehr informativ und interessant.

Super Dozenten

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Die Dozenten und Professoren geben sich alle Mühe um mich und meine kommilitonen gebührend zu unterstützen die Vorlesung sind langweilig aber dafür sehr informativ und verständlich die Uni Bonn ist generell ein schöner Ort zum studieren die Uni eigene Bibliothek lässt allerdings zu wünschen übrig.

Teilweise anstrengend, aber es macht Spaß

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Zu Beginn des Studiums dachte ich, dass Deutsch doch nicht die richtige Wahl sei. Das lag an dem Einstiegsthema und den vielen Lektüren. Nach einiger Zeit allerdings hat mir das Studium mehr und mehr gefallen, da es nicht mehr so trocken war und auch praktische Einheiten aufwies. Zusammengefasst bin ich jetzt sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.