Unser Kampf mit Basis

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Innerhalb meines Deutschstudiums bin ich positiv überrascht worden. Die Inhalt der Lernveranstaltungen sind meisens spannend und von den Dozenten intelligent strukturiert. Alle Dozenten geben sich sehr viel Mühe, den Studenten das wichtigste ihres Faches zuvermitteln, so dass es wirklich jeder versteht. Auch der Studienverlaufplan zeigt die Intelligenz mit der das Deutschstudium an der Uni Bonn eingetacktet und konzipiert wurde. Jeder Student konnte das von ihm gewünschte Seminar besuchen und selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Brauche ich das für die Schule, im Lehramt? Nein.

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Die DozentInnen sind sehr darum bemüht, für jeden Studenten einen Platz bereit zu halten. Ich habe in Germanistik bisher immer meine Erstwahl bekommen und bin sehr zufrieden. Die Seminare regen nur leider selten zur Mitarbeit an. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden, insbesondere mit dem Engagement der DozentInnen, welches den StudentInnen entgegengebracht wird. Die DozentInnen sind durchweg kompetent und planen die Seminare sorgfältig im Voraus.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.