Ich habe viel von den Dozenten gelernt sehr nett

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Meine Erfahrungen sind ganz gut aber auch nicht unsere Uni in Bonn war nicht immer ganz organisiert Aber trotzdem waren die Ausbilder nett und haben immer Hilfreiche Tipps gegeben trotzdem nicht die beste Uni wie ich sagen möchte da viele Stunden unnötig waren ich würde es aber trotzdem weiterempfehlen wegen der Bildung die man dadurch in Erfahrung bringt meine meisten Erwartungen wurden erfüllt wie zb Das der Unterricht meistens organisiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Deutsch als spannendes Studienfach

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Das Fach Deutsch ist in verschiedene Basismodule aufgeteilt, die alle unterschiedliche Bereiche abdecken und so eine große Fachkompetenz garantieren, aber dadurch auch dafür sorgen, dass auf jeden Fall etwas interessantes für jeden dabei ist. Man blickt weit über die Erfahrungen der Schule hinaus und erhält zum Beispiel einen Einblick in mittelalterliche Literatur und Sprachwandel oder Sprachentstehung, was einen umfassenderen Blick auf das Fach Deutsch garantiert.

Vielfältig und Interessant.

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Die Professoren und Dozenten schwärmen alle von ihrem Fach und motivieren dadurch uns Studenten.
Man muss zwar vieles lernen und viel der Literatur lesen, aber es macht einem Spaß weil dieses Wissen über den Tellerrand hinausgeht und spannend gestaltet wird.
Eine wahre Bereicherung für mein studentisches Leben. :)

Super Unterricht

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen werden von Dozenten abgehalten, die wirklich Spaß (sowohl am Inhalt als auch am Unterrichten) haben. Die Inhalte haben genau den richtigen Schwierigkeitsgrad, es ist immer interessant und erfordert eigene Mitarbeit. Oft wird auch der Wunsch von Studierenden (bspw. welche Themen man zusätzlich behandeln kann) mit einbezogen, da die Dozenten einige Stunden offen lassen für diese Wünsche oder eigene Themen mal zurück stellen.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.