Viel viel...viel zu viel

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Nach meinem ersten Semester muss ich sagen, dass ich viel gelernt habe..leider war es so das es gegen Ende ein reines Bulemielernen war und man nun nurnoch einen Bruchteil davon weiß. Aber etwas ist besser als nichts. ;)
Aber trotzdem ist es echt faszinierend. Wir haben zum Glück Dozenten, die dafür brennen und etwas zu vermittel.

Gute Einblicke

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Groben Überblick über Spannungsfelder der politischen Didaktik erhalten. Vor allem der Bezug zur Praxis ist sehr zu empfehlen. Man lernt nicht nur didaktische Modelle kennen, sie werden beleuchtet, kritisch hinterfragt und am Ende hat der Studierende sein eigenes Modell, zusammengesetzt aus verschiedenen Ansätzen.

Tolle Dozenten, katastrophale Organisation

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Lehramt Deutsch würd hauptsächlich mit den Germanistik Bachelor Studenten gehalten. Die Dozenten sind dabei meist sehr in ihrem Fach und schaffen es durch ihre Art und den Einsatz von modernen Bezügen die Brücke zwischen Student und schwierigem Stoff zu schlagen. Die Organisation auf der einschreibe-plattform wie auch die organisation der Kurse (platzvergabe etc) ist jedoch unter aller Kanone, bei ca 300 Studenten kann ein Kurs, den alle belegen müssen nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompliziert, aber es lohnt sich

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Man taucht sehr tief in die Germanistik ein, oft ist der Stoff sehr sehr theoretisch und kompliziert. Gerade die didaktischen Bereiche sind aber auch sehr interessant und machen viel Spaß. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber wenn man sich konzentriert, kann man viel mitnehmen.

In dieses Ranking fließen 126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 192 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024