Bericht archiviert

Das System muss erneuert werden.

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.9
Das Fach ist nicht sehr spezifisch für das Lehramt ausgelegt. Mir fehlen besonders didaktische Inhalte. Die Wichtung von Studieninhalten im Zusammenhang mit dem späteren Lehrplan stimmen nicht überein. Wir müssen uns beispielsweise durch das ganze Studium über mit althochdeutschen Texten auseinandersetzen. Im Berufsleben werden wir das nur wahlweise 2 Unterrichtsstunden behandeln. Die meisten Dozenten scheinen keinen großen Wert auf Methodik zu legen. Der Unterricht findet fast nur frontal statt.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Julia , 09.05.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Helen , 05.04.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Jessica , 23.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Paul , 22.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Mandy , 23.01.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Kathrin , 13.11.2023 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Jessica , 21.10.2023 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Anna-Sophie , 07.10.2023 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Anni , 25.09.2023 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
2.9
Angelique , 31.08.2023 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Über Franziska

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (R, H)
  • Standort: Standort Dresden
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,6
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 18.03.2021
  • Veröffentlicht am: 31.03.2021