Tolles Studium

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich bin im 3. Semester und liebe mein Studium. Grade Literaturwissenschaften machen sehr viel Spaß. Bemängeln, dass ich nicht gut auf den Lehrerberuf vorbereitet werde, kann ich nicht!
Die TU Dortmund ist eine tolle Hochschule, mit guten Dozenten. Das Campusleben ist auch top.

Lehramtsstudium

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das Studium ist sehr anonym und teilweise schlecht organisiert. So hat man am Anfang des Semesters oft Probleme seine Kurse zu bekommen und innerhalb der 6 Semester zu bleiben. Außerdem gibt es eine Klausur, die viel zu schwer ist und bei der man sehr wenig Hilfe bekommt.

Vorteile der Uni

Deutsch (B.A.) Lehramt

- gut durchdachter Studienverlauf.
- abwechslungsreiches Essen in der Mensa.
- kompetente Dozenten.
- viele moderne Lernmittel.

Das Lehramt an der TU Dortmund

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich studiere Lehramt an der TU Dortmund mit dem Fach Deutsch und den Förderschwerpunkten körperliche und motorische Entwicklung und Sehen für GyGe.
Die Studieninhalte sind in NRW in den Fächern ähnlich. Die TU Dortmund legt besonderen Wert auf Deutsch als Zweit- und Fremdsprache.
Die Umstellung des Lehramts vom Staatsexamen (Lpo2003) zum Bachelor/Master halte ich für sehr problematisch, da nicht zielführend und schlecht umgesetzt. Mit einem Bachelor im Lehramt können maximal...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.