Leider oft schlecht organisiert

Deutsch (B.A.) Lehramt

Man bekommt sehr häufig keine Seminarplätze, die Organisation mit Papierscheinen ist gegenüber anderen Studiengängen leider sehr mühselig und erfordert viel hin und her Gelaufe. Die schlechten organisatorischen Rahmenbedingungen verderben oft die Freude.

Große Familie

Deutsch (B.A.) Lehramt

Also ich bin einfach nur begeistert von der Uni und von allen Leuten, die ich hier kennengelernt habe :)
Habe das Gefühl, dass hier alle zu einer großen Familie gehören . Jeder hilft dem anderen und das finde ich einfach nur toll. Früher war ich immer alleine und hier habe ich so Viele um mich, mit denen ich über die Uni hinaus Kontakt Pflege. :)))

Germanistik

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das Studium an der TU Dortmund ist soweit ganz gut. Der Campus ist gut ausgestattet, nur gibt es nicht immer genügend Seminarplätze. Die Lehrveranstaltungen sind je nach Dozent mehr oder weniger anspruchsvoll, weswegen Noten kein ausschlaggebendes Kriterium für ein gutes Studium sind.

Schlecht organisiert

Deutsch (B.A.) Lehramt

Schlecht organisiertest Studium. Zu wenig Seminarplätze. Keine Möglichkeit in die Kurse zu kommen. Teilweise kompetente Dozenten. Studienzeit teilweise kaum schaffbar, dadurch dass man nicht in die Kurse kommt. Reichlich Auswahl an interessanten Seminaren, die immer zu wenig Plätze aufweisen.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.