Insgesamt gute Erfahrungen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich bin sehr zufrieden mit dem Deutschstudium, weil mich die Inhalte sehr interessieren und viel wert auf Themenvielfalt gelegt wird.
Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit den Dozenten, ich habe bisher nicht gute Erfahrungen mit den Dozenten gemacht.
Die Lehrveranstaltungen sind vom Anspruch her sehr gut machbar, würde ich sagen.

Mehr als Gedacht

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich wusste zwar das es nicht wenig und nicht einfach ist aber mit der Menge an stoff auf die kurze zeit ist schon stark. Abgesehen davon sind die Dozenten in Dortmund sehr nett und hilfsbereit. In meinem Ersten Semester konnte ich viel Lernen und Mich gut mit anderen austauschen.

Persönliche Erfahrung

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Vorlesungen und Seminare sind sehr interessant, da die Themen aktuell und lehrreich sind.
Der Inhalt ist sehr informativ und bedeutsam.
Man kann zum großen Teil selber entscheiden, in welchem Seminar man etwas belegen möchte, was für den Studierenden einen guten Spielraum lässt.
Es wird nie langweilig und man hat Freude beim studieren.
Die ganze relevante Literatur ist in der Uni-Bibliothek zu finden, wo man auch sehr gut lernen kann.

Die beste Entscheidung

Deutsch (B.A.) Lehramt

Mir wird immer geholfen, wenn ich Fragen habe und ich freue mich immer wieder aufs Neue zur Uni zu gehen. Außerdem kann ich immer mit meiner besten Freundin, die das Gleiche studiert, in der Bib lernen:) Ich glaube mit dem Studium verwirkliche ich meinen Traumjob.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.