Ein neuer Blick auf Sprache

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich bin erst im ersten Semester, leider komplett digital, aber ich kann sagen, dass Lehramt Deutsch an der TU ist genau das Richtige für alle die, die anfangen möchten die Sprache mit der wir uns täglich verständigen und die wir nahe zu für selbstverständlich hinnehmen, zu untersuchen, auseinander zu nehmen, anfangen zu verstehen.

Mitreißendes Studium

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich studiere diesen Studiengang noch nicht lange, finde aber die Dozenten sehr motivierend. Sie machen einem den Studiengang interessanter und sind so leidenschaftlich im Thema, dass man selbst Literaturwissenschaften interessanter findet als vorher.

Weiterbildung und Wissenansaneignung

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich habe mich stetig weitergebildet und bin über mich hinaus gewachsen. Dadurch habe ich neue Interessen kennengelernt und habe dadurch ein vielseitiges Fach studiert. Es gibt immer ausreichend Plätze und Seminare, sodass man auch nachrücken kann. Die Professoren gestalten die Vorlesungen und Seminare abwechslungsreich, indem vielfältige Thematiken besprochen werden.

Erfahrungen mit Deutsch

Deutsch (B.A.) Lehramt

Während Corona hatten alle mit den Schwierigkeiten des Digitalen Lernens zu kämpfen und ich muss sagen, dass man solangsam keine Kraft mehr hat. Auch die Dozenten lassen sich meist anmerken, dass ihnen die Digitale Lehre keinen Spaß macht. Wir müssen uns die Inhalte selbst beibringen und diese werden meist sehr monoton per PowerPoint wiedergegeben. Anders war es in Präsenz. Die Dozenten motivierten einen viel mehr und man hat schon während...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.