Stress pur!

Deutsch (B.A.) Lehramt

Leider muss ich sagen, dass man in der Schulzeit null auf ein Studium vorbereitet wird und nicht mal den Hauch einer Ahnung hat, was Stress wirklich bedeutet. Ich fühle mich vom Inhalts- und Lehrstoff absolut nicht überfordert. Es ist nur wirklich viel, was man alles in einem Semester schaffen soll (laut Studienverlaufsplan). Du musst dir klar machen, dass das Studium dein Leben komplett einnehmen wird. Zudem hat man kaum freie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr angenehme Atmosphäre

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Uni ist gut zu erreichen und sehr sauber und gepflegt, was den Wohlfühlfaktor auf jeden Fall erhöht. Dozenten gibt es wie überall solche und solche, aber bisher wurde ich in der Germanistik sehr fair behandelt. Auch das Studierendensekretariat ist persönlich wie per email stets hilfsbereit. Insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden mit der TU!

Das eine Fach top, das andere fast ein Flop!

Deutsch (B.A.) Lehramt

Es kommt im Studium, meiner Meinung nach, immer auf die Dozenten an. In meinem Fach Deutsch waren die Dozenten alle super und haben einen motiviert und unterstützt. In meinem anderen Fach, welches ich nicht nennen möchte, war dies leider nicht der Fall. Es wurden oft Steine in den Weg gelegt. In beiden Fächern waren die Lehrveranstaltungen mal gut und mal langweilig ;) In Deutsch war es leider so, dass die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiger :)

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Organisation ist miserabel in der Germanistik! Der Name tu Dortmund, also technische Universität, soll nicht den Anschein erwecken, dass die Technik auch funktioniert! Wer hier Deutsch studiert, der muss den Dozenten noch hinterher rennen, um sich die erworbenen Scheine unterzeichnen zu lassen, obwohl es ein System gibt, wo Noten und Scheine von Dozenten online eingetragen werden können. Leider gibt es auch einen Magel an Lehrkräften und zu viele Studierende,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.