Orientierungslos

Deutsch (B.A.) Lehramt

Im Deutsch Studium an der RWTH erwarten einen viele dröge Veranstaltungen, vor allem Grammatik verfolgt einen ständig.
Die Dozenten sind auch nicht immer sehr kooperativ, lassen einen vor allem bei der Hausarbeit manchmal ziemlich alleine.
Die Dozenten des ISKs sind da um einiges hilfsbereiter als die der Germanistik.

Andere Erwartungen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Man lernt unendlich viel, dennoch hat man wenig Zeit für tausende Hausarbeiten. Klausuren sind meist unfair gestaltet: Zu wenig Zeit und zu viele Fragen.
Man muss einsehen, Deutsch an der Uni hat mit dem Deutsch an der Schule nichts zu tun.
Das Studium verlangt viel Vorwissen, Lesen, Schreiben, Analysieren, Denken, Interptetieren usw..

Campus, Party, nette Leute und coole Dozenten!

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das Campus Leben in Aachen ist cool, weil quasi die ganze Stadt aus Studenten besteht. Bei Partys jeglicher Fachrichtungen lernt man immer nette Leute kennen. Vorallem viele, die die Mensaspeisekarten auswendig kennen und die besten Empfehlungen geben können. Die Dozenten sind fast ausnahmslos alle sehr junge, nette, aufgeschlossene Dozenten, die auch gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen und Inhalte anschaulich rüber bringen können. Auch die Praxis Erfahrungen als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut undurchdacht

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich studiere Deutsch auf Lehramt und ich lerne Sachen, die habe ich nicht mal in der Schule gelernt, beispielsweise ältere deutsche Literatur und Mittelalter Zeugs, alles in allem finde ich es interessant, ist aber meiner Meinung nur was für Literaturwissenschaftler, genauso wie es mich nicht weiter bringt, was man über Sprache lernt

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023